Auf dieser Seite entsteht eine Bibliothek mit unterschiedlichsten Unterlagen, Tipps und Tricks um dir den Alltag als UnternehmerIn zu erleichtern.

Integration durch Arbeit – Flüchtlinge als Mitarbeiter

Bei unserer zweiten «Nach(t)Arbeit» stand das Thema «Flüchtlinge als Mitarbeiter» im Zentrum. Hierzu referierten Alexander Lieb (Leiter Amt für Migration des Kantons Luzern) und Pirmin Amrein (Teamleiter Stellenvermittlung des SAH Zentralschweiz).

Hier gibts die beiden Präsentationen als PDF-Dateien zum download:

Finanzierungsmöglichkeiten

An unsere ersten «Nach(t)Arbeit» befassten wir uns mit den Themen Kapitalbeschaffung und Finanzierungsmöglichkeiten.
Hierzu referierten Rudolf Bertschi von der UBS und Daniel Lütolf von der Crowdfunding Plattform wemakeit. Zudem wurden wir informiert über die Stiftung «Mikrokredit-Solidarität-Schweiz (MSS)».

Hier kannst du die verschiedenen Präsentationen als PDF-Dateien downloaden: